Die Digitalisierung revolutioniert unser gesamtes Leben. Städte als Zentren des Zusammenlebens sind unmittelbar davon betroffen. Erwartungen der Menschen/Kunden und Angebote der Institutionen und Unternehmen passen aber leider noch nicht immer zusammen. Wir nehmen uns des Themas an und leisten Hilfestellung zur Entwicklung einer digitalen Denk- und Arbeitsweise.

Zusammenarbeit ist dabei sehr wichtig: Zukunftschancen liegen in der Kollaboration von Kommunen und lokal ansässigen Einzelhändlern. Die e-Shopping-Plattform, an der derzeit unter dem Arbeitstitel „Digimaart“ gearbeitet wird, kann letztlich die Stärke lokaler Kooperationen zeigen. Damit schreibt sie sich in den strategischen Ansatz von „Digital Lëtzebuerg“ ein und dient auch als zentrales Element in der Landesvermarktung (Nation Branding).